Feuerwehr Erleben

Um auch Familien mit körperlich oder geistig eingeschränkten Kindern zu ermöglichen, die Feuerwehr Erbach kennenzulernen, luden wir am Sonntag, den 29. September zum ersten Mal zu unserem Feuerwehr Erleben Tag ein.

Wir bereiteten verschiedene Spiel- und Erlebnisstationen rund ums Feuerwehrhaus vor. Die Kinder, deren Geschwister und die Eltern konnten so in Ruhe unsere Feuerwehr kennenlernen.

Die Besucher konnten sich in Feuerwehrautos setzen, eine Brand-Simulation im Miniatur-Brandhaus anschauen, Feuerwehrkleidung und -ausrüstung in die Hand nehmen, Drehleiter fahren, an der Spielstraße austoben oder sich bei einem Stück Kuchen auch mal kurz eine Pause gönnen.

Besonders schön waren die lachenden Gesichter und die positive Rückmeldung. Es war ein rundum schöner Vormittag. Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben.