Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Abt. Erbach am 07.03.2020 im Feuerwehrhaus Erbach

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erbach erhielten Edel Thomas und Keller Markus für 25 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Abteilung Erbach den Dank und die Anerkennung der Abteilung Erbach für Ihren Dienst am Nächsten. Auf 15 Jahre zurückblicken kann Bieger Tobias.

36 Kameraden/innen der Einsatzabteilung, die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Abt. Erbach sowie Mitglieder der Altersabteilung folgten gemeinsam mit den Gästen Herrn BM Gaus Achim, Hauptamtsleiterin Frau Siebler Sara, Gesamtkommandant Remlinger Matthias und seinen beiden Stellvertretern Ihle Jochen und Keller Markus den Berichten.

Positiv entwickelte sich die Personalstärke. Einen Zugang von 6 Kameraden konnte Abteilungskommandant Steinle Uwe vermelden.

Zu 72 Einsätzen wurde die Abteilung 2019 gerufen, überwiegend Brandeinsätze und technische Hilfeleistungen.

30 Kameraden/innen absolvierten Lehrgänge und Ausbildungen. In 34 Übungen wurden Kenntnisse vertieft und neue Techniken dazugelernt.

Für dieses Engagement dankte der Abteilungskommandant Steinle Uwe seiner Mannschaft. Er betonte die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und allen Abteilungen. Bürgermeister Gaus Achim dankte den Feuerwehrfrauen/männern der Abteilung Erbach nach der einstimmig ausgesprochenen Entlastung der Führungsmannschaft auch im Namen der Bevölkerung und des Gemeinderates. Gesamtkommandant Matthias Remlinger schloss sich den Dankesworten an und berichtete über aktuelle Themen der Gesamtfeuerwehr.

Mit einer Bild-Präsentation des Jahres 2019 ging die Versammlung zu Ende.

Von links nach rechts: Abteilungskommandant Steinle Uwe, Edel Thomas, Keller Markus, Herr BM Gaus Achim

Foto: Feuerwehr Erbach

Ihre Feuerwehr Abteilung Erbach