Ausbildung ERHT „Einfache Rettung aus Höhen und Tiefen“

Nach unserer Ausbildung 2018 „Gerätesatz Absturzsicherung“ haben im Juni 2019 neun Kameraden der Gesamtwehr, die nächste Stufe „Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen“ absolviert.

Die Ausbildung ermöglicht es, Personen mit Hilfe einfacher seilunterstützter Technik zu retten. In Verbindung mit dem „Gerätesatz Absturzsicherung“ und dem „Gerätesatz Auf- und Abseilgerät“ ist es uns nun möglich, Personen aus einer Höhe bzw. Tiefe von bis zu 30m zu retten. Auch in Kombination mit unserer Drehleiter, können wir nun unsere Einsatzmöglichkeiten im Hilfeleistungseinsatz stark erweitern.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den neun Kameraden bedanken. Außerdem ein Dankeschön an die Seiltechnik Ulm für die gute Zusammenarbeit und den interessanten Lehrgang.

Ihre Gesamtfeuerwehr Erbach