Feuerwehrausflug 2017 - Abteilung Erbach

Am Samstag, den 22.07.2017 fand unser alljährlicher Feuerwehrausflug der Abteilung Erbach statt.
Gestartet wurde um 7 Uhr am Feuerwehrhaus in Erbach. Der erste Stopp führte uns zum neuen Feuerwehrhaus nach Aichach. Dort bekamen wir vom Kommandanten der Feuerwehr Aichach sowie dem hauptamtlichen Gerätewart der Gesamtfeuerwehr Aichach eine sehr ausführliche Führung durch das im Jahr 2014 fertiggestellte Feuerwehrhaus. 
Frisch gestärkt durch ein Weißwurstfrühstück begaben wir uns auf den Weg zum Deutschen Hopfenmuseum nach Wolnzach. Nach dieser sehr interessanten Führung folgte 
der Höhepunkt des Ausfluges. Dies war die Bierweltführung bei der Brauerei „Kuchlbauer“ in Abensberg mit der Besteigung des Kuchlbauer Turmes, einem Architekturprojekt des Künstlers Friedensreich Hundertwasser. 
Ein gemütlicher Ausklang war die Einkehr im Gasthof „Zur Linde“ bei Günzburg.
 
Ihre Feuerwehr Abteilung Erbach